Beinahe monatlich finden Treffen verschiedenster Art statt.
Am Freitag, 17. April 2026 stand beispielsweise ein Besuch des Freilichtmuseums Großgmain auf dem Programm. Unter sachkundiger Führung wurde eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit gemacht. Das Freilichtmuseum beheimatet etwa 100 Originalbauten aus mehreren Jahrhunderten die vorsichtig am ursprünglichen Standort abgetragen und hier wieder originalgetreu aufgebaut wurden.
Die Mittagspause im Museumsgasthaus „Salettl“ bot ausreichend Gelegenheit zum freundschaftlichen und geselligen Austausch.
Den Abschluss der Exkursion bildete eine Fahrt mit der museumseigenen Feldbahn, die alle Bereiche des Museums erschließt.
Ein Besuch des Freilichtmuseums ist ja grundsätzlich schon empfehlenswert, in dieser fröhlichen und freudigen Gemeinschaft war es jedoch etwas ganz Besonderes.
W. Pechhacker / G. Lackerbauer