Gemeinde-
und Bezirkssuche

 

Auf Spontanbesuche in anderen Gemeinden, insbesondere im Urlaub, ist zu verzichten. Urlauber sind gebeten, für den Gottesdienst das IPTV-Angebot zu nutzen.

(Zugangsdaten: http://skipa.tv/channels/at - Benutzername: daswort - Passwort: dreiineinz)

 

Letzter Sonntagsgottesdienst von Apostel Philipp Burren

17.01.2021 |

In der Neuapostolischen Kirche in St. Gallen diente Apostel Philipp Burren am Sonntag, 17. Januar 2021, den Glaubensgeschwistern seines Arbeitsbereiches in der Schweiz, Österreich und Slowenien. Begleitet wurde er von Bischof Peter Jeram und dem zukünftigen Apostel, dem Bezirksältesten Matthias Pfützner. Der Gottesdienst wurde per IPTV übertragen.
 Mehr
 

«Gott der Herr hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Er weckt mich alle Morgen; er weckt mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.»


Jes 50,4

 

Gebetswoche für die Einheit der Christen

11.01.2021 | Zürich/Schweiz

Teil des Miteinanders in der Ökumene ist die Gebetswoche für die Einheit der Christen, an welcher wir uns als neuapos...

Ich ...

08.01.2021 | Zürich/Schweiz

Die neue Plakatserie der Neuapostolischen Kirche für das Jahr 2021 zeigt beispielhaft auf, wie sich Kirchenmitglieder...

Dein Opfer ermöglicht Gottesdienst auf Distanz

04.01.2021 | Zürich/Schweiz

In der Zeit des ersten Lockdowns, d.h. von Mitte März bis Mitte Juni 2020, in einigen Regionen auch später wieder, ko...

 

Corona-Pandemie - Regelung der kirchlichen Angebote in Österreich

Mit 21. Juni 2020 konnten die Präsenz-Gottesdienste in den neuapostolischen Kirchengemeinden wieder aufgenommen werden.
Zum Schutz jener Gottesdienstteilnehmer, welche COVID-19 Risikogruppen angehören, besteht jedoch weiterhin das Angebot, den Gottesdiensten per IPTV oder Telefon beizuwohnen. Dieser Dienst wurde nun auch auf die Wochentags-Gottesdienste ausgeweitet.
Somit erfolgt die Gottesdienstübertragung jeweils Sonntag um 9:30 und Mittwoch um 19:30.

 Mehr
 

Corona-Schutzkonzept der Neuapostolischen Kirche Österreich

«Die Sehnsucht, wieder Gottesdienst in der eigenen Kirchgemeinde erleben zu können, Heiliges Abendmahl zu feiern und Gemeinschaft zu pflegen, ist bei den Glaubensgeschwistern sehr groß», bekräftigten Bezirksapostel Zbinden als auch Bischof Jeram bereits zu Beginn der Ausarbeitung des nun vorliegenden Schutzkonzeptes für die Durchführung von Gottesdiensten in den neuapostolischen Kirchgemeinden.

 Mehr
 

Gemeinschaft

Senioren verdienen innerhalb der Kirche eine besondere Wertschätzung

Für die Senioren besteht die Möglichkeit, an besonderen Aktivitäten, Ausflügen und Zusammenkünften teilzunehmen. Regelmäßig werden Seniorengottesdienste durchgeführt. Senioren sind in die Gemeinschaft integriert.

 Mehr
 

Stiftung

NAK-Diakonia - Hilfs- und Förderungsstiftung der Neuapostolischen Kirche

NAK-Diakonia möchte neuapostolische Christen insbesondere in den betreuten Ländern unterstützen, weltweit bei Katastrophen den betroffenen Glaubensgeschwistern helfen oder die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften fördern.

 

«Jesus hat alles mitgemacht, was zum menschlichen Leben dazugehört. Er kann uns also verstehen.»


Jean-Luc Schneider

 

Neujahrsansprache 2021