Gemeinde-
und Bezirkssuche

 

Kirchenleitung

Die Verantwortung für die Leitung der Neuapostolischen Kirche Österreich tragen laut Kirchenverfassung der Kirchenpräsident, der ständige Vertreter des Kirchenpräsidenten und der Vorstand. Der Kirchenpräsident wird durch den Bezirksapostel des Bezirksapostelbereiches Schweiz oder durch den Stammapostel ernannt und abberufen.

 

 

Vorsitzender des Vorstands ist Bischof Peter Jeram. Er vertritt als Kirchenpräsident die Kirche nach innen und außen.

Bezirksapostel Jürg Zbinden
 

Bezirksapostel Jürg Zbinden

Am 3. Juni 2018 beauftragte Stammapostel Jean-Luc Schneider den bisherigen Apostel Jürg Zbinden als neuen Bezirksapostel für den Bezirksapostelbereich Schweiz. Er betreut somit als Seelsorger neben anderen Ländern auch die Gebietskirche Österreich. Dabei wird er von Apostel Philipp Burren und Bischof Peter Jeram unterstützt.

Apostel Philipp Burren
 

Apostel Philipp Burren

Er betreut zusammen mit Bischof Peter Jeram die Gemeinden in den sieben Kirchenbezirken in Österreich. Zusätzlich betreut er die Gebietskirche Slowenien und in der Schweiz die Gemeinden in den Bezirken Graubünden, St. Gallen und Wil.

Bischof Peter Jeram
 

Bischof Peter Jeram

Er ist der Kirchenpräsident und Repräsentant der Neuapostolischen Kirche in Österreich. Unterstützt wird er dabei durch den ständigen Vertreter des Kirchenpräsidenten Hirte Walter Hessler, welcher die Kirche in den Beziehungen zu den anderen Kirchen und Religionsgesellschaften sowie gegenüber den staatlichen Organen der Republik Österreich vertritt.

Vorstand
 

Vorstand

Der Vorstand der Neuapostolischen Kirche Österreich setzt sich zusammen aus dem Kirchenpräsidenten Bischof Peter Jeram, dem ständigen Vertreter des Kirchenpräsidenten Hirte Walter Hessler, Bezirksältestem Hans-Jürgen Brunner, Bezirksältestem Christoph Egger, Bezirksevangelist Gerhard Reiffinger, sowie Apostel Philipp Burren und Bezirksältestem Michael Wall als kooptierten Mitgliedern.

Verfassung
 

Verfassung

Rechtliche Grundlage der Neuapostolische Kirche in Österreich bilden die Verfassung.