Gemeinde-
und Bezirkssuche

 

Kirchenleitung

Die Verantwortung für die Leitung der Neuapostolischen Kirche Österreich tragen laut Kirchenverfassung der Kirchenpräsident, der ständige Vertreter des Kirchenpräsidenten und der Vorstand. Der Kirchenpräsident wird durch den Bezirksapostel des Bezirksapostelbereiches Schweiz oder durch den Stammapostel ernannt und abberufen.

 

 

Vorsitzender des Vorstands ist Apostel Matthias Pfützner. Er vertritt als Kirchenpräsident die Kirche nach innen und außen.

Bezirksapostel Jürg Zbinden
 

Bezirksapostel Jürg Zbinden

Am 3. Juni 2018 beauftragte Stammapostel Jean-Luc Schneider den bisherigen Apostel Jürg Zbinden als Bezirksapostel für den Bezirksapostelbereich Schweiz. Er betreut somit als Seelsorger neben anderen Ländern auch die Gebietskirche Österreich. Dabei wird er von Bezirksapostelhelfer Thomas Deubel, Apostel Matthias Pfützner und Bischof Peter Jeram unterstützt.

Apostel Matthias Pfützner
 

Apostel Matthias Pfützner

Er betreut zusammen mit Bischof Peter Jeram die Gemeinden in den sieben Kirchenbezirken in Österreich. Zusätzlich betreut er die Gebietskirchen Slowenien, Tschechien, Ungarn und in der Schweiz die Gemeinden in den Bezirken Graubünden, St. Gallen und Wil.

Apostel Pfützner ist der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche in Österreich. Unterstützt wird er dabei durch den ständigen Vertreter des Kirchenpräsidenten Hirte Walter Hessler, welcher die Kirche in den Beziehungen zu den anderen Kirchen und Religionsgesellschaften sowie gegenüber den staatlichen Organen der Republik Österreich vertritt.

Bischof Peter Jeram
 

Bischof Peter Jeram

Er ist Bischof für die Gebietskirche Österreich und unterstützt in dieser Funktion Apostel Pfützner in der Neuapostolischen Kirche in Österreich.

Vorstand
 

Vorstand

Der Vorstand der Neuapostolischen Kirche Österreich setzt sich zusammen aus dem Kirchenpräsidenten Apostel Matthias Pfützner, dem ständigen Vertreter des Kirchenpräsidenten Hirte Walter Hessler, sowie Bischof Peter Jeram,  Bezirksältestem Hans-Jürgen Brunner und Bezirksältestem Michael Wall.

Verfassung
 

Verfassung

Rechtliche Grundlage der Neuapostolische Kirche in Österreich bilden die Verfassung.