Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 11 / 2018

13.03.2018

Gottesdienst für Amtsträger und ihre Gattinnen in Luzern.

 

Am letzten Mittwoch diente ich in der Gemeinde Lugano und am Donnerstag in der Gemeinde Milano. In Lugano waren es die Jugendlichen und in Milano die Kinder, die das Musikprogramm mitgestalteten. Lugano besitzt auch ein tolles Orchester. Das gab beiden Gottesdiensten ein besonderes Gepräge der Freude.


Am Sonntag hielt ich in Luzern den Gottesdienst für die Amtsträger aktiv und in Ruhe und ihre Gattinnen. Der Projektchor „Meet´n Sing“ gestaltete mit seinen begeisternden Musikvorträgen den Gottesdienst mit. 155 Jugendliche aus den Bezirken Basel, Mittelland, Wil, St. Gallen und Graubünden bilden diesen Chor.

Am Tag zuvor richteten ca. 30 Jugendliche aus dem Bezirk Bern-Süd die Messehalle für den Gottesdienst ein. Ich durfte schon so oft erleben, dass die Jugend da ist und mitmacht, wenn wir sie rufen. Sie hat mit ihrem Einsatz in Luzern erneut ein schönes Zeichen ihrer Liebe zu Jesus gesetzt.

Trotz der vielen Grippe-Erkrankten sind 3220 Glaubensgeschwister zu diesem Gottesdienst nach Luzern gereist. Es war einfach schön, den Gottesdienst in der Gemeinschaft mit den Amtsträgern, ihren Gattinnen und dem Jugendchor zu erleben.


Am Donnerstag werde ich nach Salzburg reisen und dort am Abend Gottesdienst halten. Am Freitag kehre ich in der Gemeinde Ried ein. Ein Gottesdienst für die Amtsträger und ihre Gattinnen aus Österreich findet am Samstag in Wels statt. Der Gottesdienst am Sonntag mit der Ruhesetzung von Bezirksevangelist Johann Rohringer ist dann in Innsbruck.


Schon jetzt heisse ich die geladenen Amtsträger mit ihren Gattinnen herzlich willkommen in Wels! Es möge auch dieser Anlass ein besonderer Segen für alle werden.


In grosser Vorfreude auf die Gottesdienste in Österreich grüsse ich euch herzlich!