Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 20 / 2018

22.05.2018

Internationale Bezirksapostelversammlung (BAVI) und Gottesdienst in Washington.

 

Am Mittwochabend kamen die Bezirksapostel mit ihren Helfern zur Internationalen Bezirksapostelversammlung nach Washington. Wir beschäftigten uns intensiv mit Themen wie "Amtsverständnis", "Internationaler Jugendtag" und "Teilnahme unserer Kirche an Ökumenischen Veranstaltungen". Der Stammapostel führte mit uns zudem die Delegiertenversammlung durch. Meine erste BAVI erlebte ich vor 10 Jahren in New York, und jetzt war meine letzte wieder in den USA. Ich habe in allen BAVI erlebt, wie Gott uns mit dem Heiligen Geist führt und dass in unserem Stammapostel die höchste göttliche Autorität hier auf Erden wirkt. Auch dieses Mal haben wir unter seiner Leitung an einem Amtsverständnis gearbeitet, das eine sehr gute und segensreiche Wirkung nach innen wie nach aussen und im Besonderen auch für die Jugend haben wird. Es überzeugt vor allem mit der Definition der Ordination, Beauftragung und Ernennung für uns Amtsträger in all unseren Amts-, Leitungs- und Helferaufgaben. Unser zukünftiger Bezirksapostel J. Zbinden wird am 3. Juni 2018 nach dem Amtsverständnis von unserem Stammapostel ohne eine Ordination für die Leitung der Gebietskirche Schweiz beauftragt. Das ist überzeugendes Amtsverständnis!


Am Samstag fand am Gottesdienstort in der Hylton Memorial Chapel eine Veranstaltung für die Glaubensgeschwister und die Öffentlichkeit statt. Drei Bezirksapostel berichteten aus ihren Arbeitsbereichen und unser Theologe Evangelist R. Kiefer hielt einen Vortrag zum Pfingstgeschehen. Ein Anlass, der mir sehr gefallen hat.


Der Pfingstgottesdienst mit der Bibellesung - gehalten von unserem Stammapostel - war der Höhepunkt unseres Aufenthaltes in Washington. Wir dürfen an Pfingsten immer wieder die volle göttliche Kraft im Wirken des Heiligen Geistes erleben.


Am Montag flogen Apostel Zbinden und ich in die Schweiz zurück.


Am Mittwoch werde ich in Biel, meiner Heimatgemeinde, und am Donnerstag in Effretikon einen Gottesdienst halten. Am Samstagabend bin ich in Zürich zum Konzert unseres Jugend-Sinfonieorchesters eingeladen. Am Sonntag kehre ich in Hottingen zum Gottesdienst ein, dort, wo ich vor 10 Jahren zum Bezirksapostel ordiniert wurde.


Herzlich verbunden grüsse ich euch alle.