Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 16 / 2018

17.04.2018

Gottesdienste in Barcelona, Madrid und Malaga.

 

Am Mittwochabend hielt ich in der Gemeinde Barcelona einen Gottesdienst. Am Donnerstag fanden Besprechungen in der Verwaltung in Barcelona statt.


Am Samstagmorgen war in der Gemeinde Madrid, einer Gemeinde mit vielen Kindern, Gottesdienst. Ein Chor mit 18 Kindern und einem 6-jährigen Dirigenten trug Lieder vor. Der kleine Dirigent ging vorgängig auf den Hauptdirigenten zu und bot ihm seine Unterstützung an! Kinder sind ein wahrer Reichtum für uns Erwachsene. Wenn wir sie machen lassen, bereiten sie uns viel Freude. Lieben wir unsere Kinder und geben wir ihnen den Freiraum im Gottesdienst, um uns zu erfreuen. Sie sind wunderbare Geschöpfe Gottes.


Am Sonntag fand in Malaga für den ganzen Bezirk Süd ein Gottesdienst statt. Ich konnte zwei Kindlein versiegeln und zwei junge Diakone ordinieren.


Es war eine von Gott reich gesegnete Reise, auf welcher mich Apostel Camenzind und Bischof Olmedo begleiteten. Überall wurden die Kinder in die Gestaltung der Gottesdienste miteinbezogen, was viel Freude auslöste. In Spanien gibt es eine gute Entwicklung in den Gemeinden und Bezirken. Es hat Jugendliche, es hat Kinder und freudige Glaubensgeschwister.


Am Mittwoch reise ich nach Kuba und werde in Santiago mit den Glaubensbrüdern und -geschwistern wichtige Arbeiten für die Gründung unserer Kirche in Kuba angehen. Auch der Vorstand unserer GK Kuba wird sich zu einer ersten Sitzung treffen.


Stammapostel Schneider besucht über das Wochenende Italien und hält in Trebaseleghe einen Gottesdienst, der nach ganz Italien und nach Spanien übertragen wird. Reicher Segen erwartet die Gläubigen in diesen Ländern. 


Ich bleibe mit euch verbunden.