Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 02/2018

08.01.2018

Weihnachtsgottesdienst in Biel, Jahresabschluss in Schöftland, Jahresbeginn in Bern-Ostermundigen.

 

Zum Weihnachtsgottesdienst war ich mit Apostel Deubel und Bischof Engelmann in meiner Heimatgemeinde Biel. Den Gottesdienst zum Jahreswechsel erlebte ich zusammen mit Apostel Burren am Silvestertag in der Gemeinde Schöftland. Dort setzte ich einen Priester in den Ruhestand und spendete fünf Kindern die Gabe des Heiligen Geistes.


Den ersten Gottesdienst im Jahr 2018 hielt ich in Bern-Ostermundigen. Hirte Thomas Wihler wurde zum Bischof ordiniert und zwei Priester zu Hirten. Diese übernehmen die Aufgaben der Gemeindeleiter der Gemeinde Bern-Ostermundigen bzw. Belp.


Ich bin sehr dankbar, wie unser Himmlischer Vater die Wege für die Nachfolgeregelungen immer aufs Neue vorbereitet. Er macht’s wohl für uns, er lenkt alle Dinge und lässt immer wieder alles gut werden! Das durfte ich auch besonders im Jahr 2017 und jetzt zum Jahresanfang 2018 erleben.


Ich freue mich, nächste Woche die Gemeinde Yverdon und die Gemeinde Reinach BL besuchen zu dürfen. Am nächsten Wochenende bin ich dann in Italien und halte Gottesdienste in Martano und Sant’Angelo dei Lombardi.


Ich wünsche allen in diesem Jahr Gottes Segen, gutes Gelingen und viel Freude in allem Tun.