Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 03 / 2018

14.01.2018

Wochengottesdienste in Yverdon und Reinach BL. Reise nach Italien und Gottesdienste in Martano und Sant’Angelo dei Lombardi.

 

Am Mittwoch besuchte ich die Gemeinde Yverdon und am Donnerstag die Gemeinde Reinach BL. In Reinach konnte ich zusammen mit Apostel Burren den neu ordinierten Bischof Thomas Wihler in den Bezirk Basel einführen. In diesem Gottesdienst empfingen ein Kindlein und eine Gläubige die Gabe des Heiligen Geistes.

Am Freitagnachmittag durfte ich einen Gottesdienst mit den Mitarbeitern unserer Verwaltung in Zürich Hottingen erleben.


Am Samstagmorgen früh flog ich nach Bari, um am Nachmittag in der Umgebung von Martano Seelsorgebesuche zu machen. Am Abend war Ämterstunde in der Gemeinde Martano Lecce. Am Sonntag durfte ich in Martano im Gottesdienst einen Priester ordinieren. Am Nachmittag war Gottesdienst in Sant’Angelo dei Lombardi bei Salerno.

In beiden Orten verfügen wir über schöne Kirchenlokale. Sowohl in Martano wie in Sant’Angelo dei Lombardi nahmen ca. 40 Gläubige am Gottesdienst teil. Die erlebte Herzlichkeit und die Freude waren gross!


Am Donnerstag geht die Reise mit Apostel Zbinden nach Rumänien. Nebst Zusammenkünften für das Umsetzen von „Amt und Dienste“ wird Apostel Zbinden am Samstag in Cernavoda und ich in Targaviste einen Gottesdienst halten. Am Sonntag sind wir dann gemeinsam in Bucuresti zum Gottesdienst.


Herzlich verbunden in Treue zu Christus grüsse ich alle.