Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 08 / 2018

20.02.2018

Gottesdienste in Rorschach, Murten, Visp und Biel/Bienne.

 

Am letzten Mittwoch diente ich in der Gemeinde Rorschach und am Donnerstag in der Gemeinde Murten. In beiden Gottesdiensten durfte ich einem Kindlein die Gabe des Heiligen Geistes spenden. Nach Murten begleitete mich Bischof Wihler.


Am Samstagabend besuchte ich die Gemeinde Visp. Über 110 Gläubige nahmen am Gottesdienst teil. Ich durfte einem Paar den Segen zur silbernen Hochzeit spenden.


Am Sonntagmorgen wurden die Gemeinden Biel und Bienne in einem Festgottesdienst zusammengeführt. Ich setzte den Vorsteher der Gemeinde Biel in den Ruhestand. Der Vorsteher der neuen Gemeinde Biel-Bienne ist der bisherige Vorsteher der Gemeinde Bienne. Die französisch sprechenden Glaubensgeschwister werden ab 15. Juli die Gottesdienste - wie die deutsch sprechenden Gläubigen - an der Bermenstrasse besuchen. Dort finden dann sowohl nach Sprachen getrennte wie auch gemeinsame Gottesdienste statt. Apostel Deubel und Bischof Engelmann begleiteten mich.


Ich bin dankbar, dass es in allen vier Gemeinden viele treue und beständige Gläubige gibt. Es ist immer wieder eine grosse Freude, mit ihnen gemeinsam Gottesdienst zu erleben, auch an einem Mittwoch oder Samstag. In allen Gottesdiensten haben wir den Herrn erlebt.


Am Mittwoch werde die Gemeinde Reinach AG und am Donnerstag die Gemeinde Bregenz besuchen. Am kommenden Sonntag werden Apostel Zbinden und ich beim Stammapostel in Dieburg sein.


Ich wünsche euch viel Freude im Herrn und grüsse euch herzlich!