Gemeinde-
und Bezirkssuche

 

Besuche in anderen Gemeinden, insbesondere im Urlaub, sind wieder möglich. Urlauber sind jedoch gebeten, zuvor Kontakt aufzunehmen oder für den Gottesdienst das IPTV-Angebot zu nutzen.

(Zugangsdaten: http://skipa.tv/channels/at - Benutzername: daswort - Passwort: dreiineinz)

 

Corona - stand wirklich alles still?

13.10.2021 | Zürich/Schweiz

So schien es zumindest. Gottesdienste in der Gemeinde zu erleben, Chorgesang oder instrumentale Musikbeiträge - vieles ging nicht mehr.
Doch halt - da waren doch so viele berührende musikalische Beiträge, die man online anschauen und geniessen konnte und welche in Herz und Seele Frieden, Freude und Dankbarkeit auslösten. Ein Querschnitt zeigt nochmals einige der schönsten Beiträge.

 Mehr
 

«Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand.»


Spr 3,5

 

Bezirksgottesdienst und Vorsteherwechsel in Klagenfurt

29.09.2021

Apostel Matthias Pfützner besuchte am 29.09.2021 die Kirchengemeinde Klagenfurt.

Mehr

Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern das Wort Gottes zum Ausdruck bringen

24.09.2021

«Bitte, lasst es nicht zu, dass wir mehr über ein Virus und die damit verbundenen Auswirkungen reden, als über de...

Mehr

Gottesdienst mit Bezirksapostel Jürg Zbinden in Gmunden

23.09.2021 | Gmunden

Am Donnerstag, dem 23. September 2021 besuchte Bezirksapostel Jürg Zbinden in Begleitung von Apostel Matthias Pfüt...

Mehr
 

Corona-Pandemie - Regelung der kirchlichen Angebote in Österreich

Mit 21. Juni 2020 konnten die Präsenz-Gottesdienste in den neuapostolischen Kirchengemeinden wieder aufgenommen werden.
Zum Schutz jener Gottesdienstteilnehmer, welche COVID-19 Risikogruppen angehören, besteht jedoch weiterhin das Angebot, den Gottesdiensten per IPTV oder Telefon beizuwohnen. Dieser Dienst wurde nun auch auf die Wochentags-Gottesdienste ausgeweitet.
Somit erfolgt die Gottesdienstübertragung jeweils Sonntag um 9:30 und Donnerstag um 19:30.

 Mehr
 

Corona-Schutzkonzept der Neuapostolischen Kirche Österreich

Anpassung des Corona-Schutzkonzepts der Neuapostolischen Kirche Österreich
Der Gesetzgeber hat die Corona-Schutzmassnahmen mit Wirkung vom 1. Juli 2021 erneut gelockert, was auch positive Auswirkungen auf das Gemeindeleben in den neuapostolischen Kirchgemeinden in Österreich hat.

Auf Basis dieser staatlichen Vorgaben hat die Kirchenleitung der Neuapostolische Kirche Österreich ein aktualisiertes Schutzkonzept erstellt, das bis auf Weiteres und vorbehaltlich allfälliger behördlicher Vorgaben für die Kirchengemeinden in Österreich verbindlich ist.

 Mehr
 

Gemeinschaft

Senioren verdienen innerhalb der Kirche eine besondere Wertschätzung

Für die Senioren besteht die Möglichkeit, an besonderen Aktivitäten, Ausflügen und Zusammenkünften teilzunehmen. Regelmäßig werden Seniorengottesdienste durchgeführt. Senioren sind in die Gemeinschaft integriert.

 Mehr
 

Stiftung

NAK-Diakonia - Hilfs- und Förderungsstiftung der Neuapostolischen Kirche

NAK-Diakonia möchte neuapostolische Christen insbesondere in den betreuten Ländern unterstützen, weltweit bei Katastrophen den betroffenen Glaubensgeschwistern helfen oder die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften fördern.

 

«Je näher man dem Wesen Christi kommt, desto einfacher wird es, sich mit seinem Nächsten zu verstehen.»


Jean-Luc Schneider

 

Bitte aktivieren Sie Javascript und nutzen Sie einen Browser der HTML5-Video unterstützt.

Auswahl virtueller Musikbeiträge während der Corona-Zeit